Die Email-Signatur gehört zum Unternehmens-Marketing!

Natürlich. Deine Email-Signatur ist mit deinem Auftritt, deinem Marketing stark verbunden.

Eine Email ist heute wie ein Geschäftsbrief vor vielen Jahren eines der wichtigsten Kommunikationsmittel mit Kunden, Partnern und pot. Neukunden. Dabei ist gibt es 2 wichtige Faktoren zu beachten:

1. der rechtliche Faktor: Was gehört in eine Email zwingend an Firmendaten?

Folgende Elemente solltest du zwingend in deine Email-Signatur einbinden:
+ Vollständiger Firmenname (wie im Handelsregister eingetragen)
+ Rechtsformzusätze
+ Ort der Handelsniederlassung /Sitz der Gesellschaft & Registergericht
+ Nummer im Handelsregistereintrag
+ Kapitalgesellschaften müssen den Namen der vertretungsbefugten Geschäftsführer, Aufsichtsratvorsitzenden und der Vorstandsvorsitzenden aufführen.

wertvoll aber nicht zwingend:
+ Anschrift & Telefonnummer
+ Persönlicher Ansprechpartner
+ weitere Kontaktmöglichkeiten

2. der marketingtechnische Faktor: Wie erreiche ich einen Wiedererkennungswert? Schaffe Vertrauen und Kompetenz? Und hebe mich von Wettbewerbern ab?

Elemente die Wiedererkennung schaffen sind:
+ Firmenlogo
+ Verwendung der Firmenfarben & Firmenschriften
+ Einbindung des Slogans

Vertrauen und Kompetenz zeigen folgende Elemente:
+ Einbindung eines Mitarbeiter-Portraits
+ Verlinkung zur Webseite mit Call to Action Button
+ Einbindung eines Werbebanners
+ Verlinkung mit den Kontaktmöglichkeiten/Folgemöglichkeiten in Social Media

Abheben vom Wettbewerb:
+ Schaffe Besonderheiten in deine Signatur
+ binde die Alleinstellungsmerkmale deines Unternehmens in deine Signatur mit ein
+ verändere diese Besonderheiten regelmäßig, so dass auch bereits regelmäßige Kontakte deine Email-Signatur neugierig betrachten.

Bei deiner Email-Signatur unterstützen wir dich gern.
Sende uns eine Nachricht im Kontaktformular.

Gib uns gern zum Beitrag dein Feedback in den Kommentaren.
Vielen Dank sagt, Julia von MAXIKA