Hat dein eigenes Marketing regelmäßig einen festen Platz?

Schau in deinen Kalender: Hat dein eigenes Marketing regelmäßig einen festen Platz?

Oder

… bist du nur aktiv, wenn dafür am Ende des Tages noch Zeit ist.

Seit dem ich unser Marketing in Form von eigenen Social Media Texten, Bildern und Videos 4x pro Woche auf Platz 1 gestellt habe.

Ja, jeden Morgen außer Mittwochs (da ist es Platz 2). Nach dem Start mit Kakao und Obstjogurt-Müsli starte ich mit unserer Sichtbarkeit.

Das Ergebnis:

Die Unternehmensseiten-Aufrufe und Webseiten Aufrufe habe sich mehr als verfünffacht.

Und echte Anfragen führen zu Gesprächen mit Menschen, die Vertrauen zu uns haben und wissen, was wir für sie tun können.

[smartslider3 slider=“3″]

Während unsere Köpfe im Projekt mit unseren Kunden rauchen, präsentieren uns unsere Social Media Kanäle sekündlich.

Das klingt erstmal nicht schlecht.

Jedoch gibt so einige Hürden die mit dieser Strategie einher gehen.

Zum Beispiel der eigene Schweinehund bzw. Disziplin. Sich daran wirklich zu halten ist besonders am Anfang schwer. Da kommen Anrufe, Aufgaben, Gedanken dazu die dich davon abhalten wollen, das eigene Marketing wirklich zum Start des Tages zu vollenden.

Dazu mein Tipp: Plane dir eine feste Zeit an und nutze genau diese ohne Ablenkung. Du weisst genau, für alle anderen Elemente ist Zeit eingeplant und du kannst diese dann erledigen. Erstmal Punkt 1 des Tages abhacken.

Manchmal ist es auch ein ganz anderer Grund, der dich daran hindert aktiver zu sein. Du hast Angst vor der Sichtbarkeit. Du bist unsicher und fürchtest negative Reaktionen. Doch öffnest du einem Menschen, der bei dir klingelt die Tür? Auch wenn du noch nicht weist wer es genau ist, heißt du ihn mit deiner Art willkommen.

Online ist dies ebenfalls möglich.
Wir nehmen dich dazu an die Hand und helfen dir, sicher und motiviert zu Starten und dein Business Marketing auf Platz 1 an deinem Tag zu stellen.

Hast du Lust zu starten, meld dich gern persönlich bei mir.

Julia von MAXIKA

Julia Meyer und Katrin Schwarzer
maxika.de

Design by @Canva