Unsere Business Class startet mit dem ersten Workshop.

Direkt zum Start haben wir uns mit 10 Unternehmern & Unternehmerinnen an Instagram Reels herangewagt.

Instagram Reels sind eine großartige Möglichkeit, um im Alltag auf einfache und unterhaltsame Weise Inhalte zu erstellen und mit anderen zu teilen.

Aus unserem Workshop habe ich hier ein paar Tipps, wie du Reels effizient nutzen kannst:

  1. Plane deine Inhalte im Voraus: Überlege dir, welche Art von Reels du erstellen möchtest. So kannst du Zeit sparen und vermeiden, dass du auf die Schnelle etwas Unüberlegtes postest.
  2. Nutze Vorlagen: Instagram bietet viele Vorlagen und Effekte. Sie sind einfach zu verwenden und können deine Videos aufpeppen.
  3. Sei kreativ: Lass deiner Kreativität freien Lauf! Reels sind eine großartige Möglichkeit, um deine Persönlichkeit und deinen individuellen Stil zu zeigen. Also hab Spaß und mach etwas eigenes.
  4. Bleib auf dem neuesten Stand: Instagram aktualisiert ständig seine Funktionen und Tools für Reels. Halte dich über die neuesten Updates auf dem Laufenden, um das Beste aus deinen Reels herauszuholen. Dazu kannst du auch jederzeit einen nächsten Workshop bei uns buchen und so die aktuell neuen Funktionen testen.
  5. Verwende Hashtags: Verwende relevante Hashtags, um deine Reels für andere Nutzer leichter auffindbar zu machen.
  6. Teile deine Reels: Teile deine Reels auf anderen sozialen Netzwerken oder Plattformen, um deine Reichweite zu erhöhen und mehr Menschen zu erreichen.

Und denk immer daran: Es geht um den Spaß und die Kreativität, also mach dir keinen Stress und hab einfach eine gute Zeit mit deinen Reels!

Nun gibt es hier noch Einblicke zu unserem Workshop:

Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Auch im kommenden Jahr soll es diesen Workshop geben. 

Viele Grüße
Julia Meyer und Katrin Schwarzer