So gewinnst du auf LinkedIn mehr Vertrauen und erhältst mehr Reaktionen

Beitragsinhalt: These + Erkenntnis + 1 Übung

2024 ist schon 8 Tage alt. Mein erstes Buch habe ich dieses Jahr bereits gelesen. Warum? Ganz einfach, ich habe meine Skills für den LinkedIn Workshop erweitert. Dabei war ich natürlich auch auf LinkedIn.

Nun bin ich über dieses Learning von Dr. Krystyna Okoye-Montis gestolpert und war extrem überrascht:

„𝙾𝚋 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚛 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚞𝚗𝚒𝚣𝚒𝚎𝚛𝚎𝚗 (𝚟𝚎𝚛𝚋𝚊𝚕 𝚞𝚗𝚍 𝚗𝚘𝚗𝚟𝚎𝚛𝚋𝚊𝚕) 𝚒𝚜𝚝 𝚖𝚒𝚗𝚍𝚎𝚜𝚝𝚎𝚗𝚜 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞𝚜𝚘 𝚎𝚗𝚝𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚍𝚎𝚗𝚍 𝚏ü𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙻ö𝚜𝚞𝚗𝚐 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚜 𝙿𝚛𝚘𝚋𝚕𝚎𝚖𝚜 𝚠𝚒𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚐𝚎𝚗𝚝𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎 𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝𝚕𝚒𝚌𝚑𝚎 𝙵𝚛𝚊𝚐𝚎.“

Meine Überraschung: Warum bekommt dieser Beitrag so viele Reaktionen?

Analysieren wir kurz: Das Thema Kommunikation und ihre Überschrift sind keine Weckrufe.

Dabei sprechen wir so oft darüber:

> Die Überschrift muss neugierig machen.
> Das Thema muss unbedingt aktuell und einzigartig sein.

Beides ist nicht der Fall.

Deshalb interessiert mich die enorme Reaktion auf diesen Beitrag. Über 535 Gefällt mir, 61 Kommentare und 16x geteilt in nur 4 Tagen.

Damit ist dieser Beitrag in die LinkedIn „News“ gekommen und wurde von den Redakteuren besonders promoted.

Schauen wir mal genauer hin erkennen wir, das Thema welches sie kombiniert als (ehemalige) Richterin anspricht passt perfekt. Denn gerade vor Gericht ist Kommunikation der entscheidende Faktor.

Ich wage die These: Der Leser vertraut dem Beitrag besonders, da hier Kommunikation und der Beruf Richter kombiniert sind.

1 Übung

Wie wäre es dazu mit einer Übung für dich:
Welches Thema kombiniert mit deinem Beruf ist äußerst passend und bewegt den Leser aktiv zu werden?
Meist ist es nicht so, dass wir direkt auf die Antwort auf diese Frage kommen.

Daher meine Empfehlung – notiere dir auf einem Blatt (gern auch Mindmap – digital) deinen Beruf und alle Themen die damit einher gehen. Mal über einen gesamten Tag – Stück für Stück, was dir einfällt.

Zum Abschluss schreibst du einen ersten Beitrag über deinen Beruf und dein gewähltes Thema – blicke bei der Entscheidung des Themas darauf: Was ist dir wichtig? Warum hast du diesen Beruf gewählt?

Details zur Übung findest du auf dem LinkedIn Beitrag: » Klicke hier um auf LinkedIn zu kommen.

Dieses Learning habe ich in einem LinkedIn News Beitrag gefunden. Die LinkedIn News sind perfekt, um zukünftig aktuelle Themen aufzugreifen und auch regelmäßig themenrelevant neue Beiträge zu schreiben.

Wo die LinkedIn News genau findest zeige ich dir im folgenden Video:

Auf der mobilen LinkedIn App sind die LinkedIn News etwas versteckt, wo genau siehst du in diesem Video:

Besonders im ersten Video kannst du sehen, wie wichtig Hashtags für deine Beiträge sind. Doch dazu mehr in einem nächsten Beitrag. Lass uns gern persönlich Austauschen und buche dir einen Termin bei uns. Dann schauen wir uns an, wie du 2024 auf LinkedIn, deine Beiträge zum Fliegen bringst.

Getreu unserem Motto: Du willst gut sein? Such dir jemand Besseres! Du willst besser sein? Vertraue Experten.

Viele Grüße

Julia Meyer
MAXIKA GmbH I Trust Experts