Wo bist du auf LinkedIn sichtbar? Im LinkedIn Konzept ist die ?Positionierung ausschlaggebend.
So wirst du bei Themen sichtbar, welche dir und deiner Expertise entsprechen. Du zeigst dich, wo Menschen sich tummeln, die dieses Thema interessiert.
Zu folgenden Fragen erhältst du hier Antworten:
- Was passiert, wenn ich LinkedIn OHNE Positionierung nutze?
- Warum ist deine Sichtbarkeit beim richtigen Thema ein entscheidender Faktor für Wachstum deines LinkedIn Profils?
- Wie kannst du dir die Erarbeitung der Positionierung mit uns vorstellen?
- Was kann ich zur Positionierung auf LinkeIn heute direkt ausprobieren?
Los geht´s.
-
Was passiert, wenn ich LinkedIn OHNE Positionierung nutze?
Wenn du LinkedIn ohne Positionierung nutzt, kann es passieren, dass du im Meer der Profile untergehst.
Ohne klare Positionierung weiß niemand so richtig, wofür du stehst und was du anbietest.
Dadurch ist es schwierig, dich von anderen Profilen abzuheben und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden oder Arbeitgeber zu gewinnen.
Es ist also wichtig, dass du dich auf LinkedIn gut positionierst und dein Profil auf deine Fähigkeiten und Interessen ausrichtest.
Dadurch kannst du dich als Experte in deinem Bereich positionieren und wertvolle Kontakte knüpfen.
-
Warum ist deine Sichtbarkeit beim richtigen Thema ein entscheidender Faktor für Wachstum deines LinkedIn Profils?
Wenn du auf LinkedIn aktiv bist, möchtest du sicher auch gesehen werden, oder?
Deine Sichtbarkeit ist dabei ein entscheidender Faktor für das Wachstum deines Profils.
Doch warum ist das so? Ganz einfach: Wenn du über Themen postest, die für deine Zielgruppe relevant und interessant sind, werden diese Menschen auf dich aufmerksam.
Sie liken und kommentieren deine Beiträge und teilen sie vielleicht sogar. Dadurch wird dein Profil einer immer größeren Anzahl an Menschen angezeigt und du erhöhst deine Reichweite.
Je mehr Menschen dein Profil sehen und mit deinen Inhalten interagieren, desto größer ist die Chance, dass du neue Kontakte gewinnst und dein Netzwerk ausbaust.
Durch die regelmäßige Sichtbarkeit in deinem Thema kannst du dich außerdem als Experte positionieren und Vertrauen aufbauen.
Nutze also die Chance und positioniere dich mit deinem Thema auf LinkedIn. Deine Sichtbarkeit wird es dir danken!
-
Wie kannst du dir die Erarbeitung der Positionierung mit uns vorstellen?
Die Erarbeitung deiner Positionierung ist wie ein Fußballspiel: Du brauchst ein gutes Team und eine Strategie, um erfolgreich zu sein.
Fussball ist voll meine Welt. Es fasziniert mich absolut, Strategien zu planen und dann das Spiel zu spielen. So kann ich sehen, wie sich alles zusammenfügt und dank der Positionierung das Ziel immer näher kommt.
So wie ich dann auf dem Feld, alle Kräfte des Teams zusammenstelle. Doch erst wenn du das Spielfeld betrittst, weißt du ob dein Plan funktioniert.
Wir arbeiten mit dir zusammen, um dein „Team“ zu verstehen, das heißt deine Zielgruppe, deine Stärken und deine Einzigartigkeit.
Dann entwickeln wir eine Strategie, um dein „Spiel“ zu planen und zu gewinnen, das heißt deine Positionierung auf LinkedIn zu stärken.
Wir werden dir dabei helfen, deine Stärken und dein Fachwissen in den Vordergrund zu stellen und dich von anderen abzuheben.
Wir werden auch darauf achten, dass deine Positionierung zu deinem beruflichen Ziel und deinem LinkedIn-Netzwerk passt.
Es ist ein gemeinsamer Prozess, bei dem wir gemeinsam dein Spiel planen und gewinnen.
-
Was kann ich zur Positionierung auf LinkeIn heute direkt ausprobieren?
Ich habe hier einen Tipp für dich, den du direkt ausprobieren kannst, um deine Positionierung auf LinkedIn zu verbessern.
Wenn du deine 30 Minuten Tagesroutine effektiver gestalten möchtest, ist eine klare Positionierung unerlässlich.
Um deine Positionierung zu verbessern, kannst du dir überlegen, was dein spezielles Thema ist. Worüber sprichst du gern? Was fragen dich potentielle Interessenten?
Wenn du das anschaust, kannst du dein LinkedIn-Profil entsprechend gestalten und deine Beiträge darauf abstimmen.
Ein einfacher Trick, um deine Positionierung zu testen, ist es, ein oder zwei Beiträge zu verfassen, die dein Thema aufgreifen und zu denen du dich besonders berufen fühlst.
Wenn die Resonanz positiv ist, hast du einen guten Ansatzpunkt für deine Positionierung gefunden.
Und wenn du noch mehr Tipps brauchst oder Fragen hast, stehe ich dir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um deine Positionierung weiter zu verbessern und damit deine Sichtbarkeit auf LinkedIn zu erhöhen.
Liebe Grüße
Julia