Nervig. ? Der Moment, wenn dir LinkedIn regelmäßig Mails schickt, wer dein Profil angeschaut hat. Unlogisch. ? Wenn du einen Social Media Beitrag auf LinkedIn schreibst und kaum Reaktionen folgen.

Mutig: ? Wenn mit deiner eigenen LinkedIn Strategie dein individuelles Netzwerk entsteht.

________

Der nächste LinkedIn Kurs startet am 18.04.2023.

Bist du bereit, auf LinkedIn durchzustarten? In meinem 6-Wochen-Kurs zeige ich dir, wie du dein digitales Netzwerk mit echten Fans aufbaust und dabei wie Sherlock Holmes smarte Strategien  anwendest.

Ich bin Julia und als dein Coach helfe ich dir dabei, deine Wunschkunden zu finden und mit LinkedIn ein unabhängiges digitales Netzwerk mit echten Fans aufzubauen.

In unserem Kurs bekommst du praxisnahe Übungen, die dich schnell voranbringen.

Du musst kein LinkedIn-Experte sein, um an unserem Kurs teilzunehmen. Ich zeige dir alles, was du wissen musst, um dein Profil zu optimieren. 

Mit unserer 30 Minuten Tagesroutine baust du nicht nur mehr Reichweite auf, sondern deine Leser werden echte Fans von dir.

Unser Kurs startet am 18.04.2023. Das ist die perfekte Gelegenheit, um dein Business auf die nächste Stufe zu heben. Melde dich jetzt an und beginne deine Erfolgsgeschichte auf LinkedIn!

Alle Details zum Kurs stelle ich dir gern persönlich vor. Dazu schick mir gern eine Nachricht oder klingel durch auf 015204223366.

Liebe Grüße 

Julia

______

Zu folgenden Fragen erhältst du hier Antworten:

    • Was sollte ich wissen, BEVOR ich mit LinkedIn starte?
    • Was ist der Unterschied zwischen einem LinkedIn Profil und einem Unternehmensprofil?
    • Woran erkenne ich, dass LinkedIn der Richtige Social Media Kanal für mich ist?
    • Woran erkenne ich ein LinkedIn Profil ohne Strategie?
    • Woran erkenne ich ein LinkedIn Profil mit Social Media Strategie?
    • Was kann ich heute direkt auf LinkedIn ausprobieren?

Los geht´s.

  • Was sollte ich wissen, BEVOR ich mit LinkedIn starte?

Zu dieser Frage, habe ich dir hier ein Video bereit gemacht. Schau rein. 

In dieser Folge werde ich dir erzählen, wie LinkedIn alles vereint, was du Online schon kennst. Du nutzt sicher Google, hast von WhatsApp schon mal etwas gehört. Vielleicht hast du schon ein Facebook, Instagram oder Xing Profil. Alle diese Elemente spielen in diesem Video eine Rolle. Zudem zeige ich dir, wie du die 6 Vorteile auf LinkedIn für dich im Alltag sinnvoll nutzt. Wenn sich das spannend anhört, dann schau dir dieses Video unbedingt bis zum Ende an.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem LinkedIn Profil und einem Unternehmensprofil?

Ich erinnere mich noch gut daran, diese Frage hat mir im ersten Kurs mein Kunde aus der Baubranche gestellt. Wir haben uns dazu 20 Minuten Zeit genommen und bei einem schönen Tee genau geschaut, was das Unternehmensprofil ist und was das Personenprofil.

Doch nun nochmal Schritt für Schritt für dich:

Ein LinkedIn Profil ist dein persönliches Profil, auf dem du deine beruflichen Erfahrungen, Fähigkeiten und Erfolge präsentieren kannst. Es ist quasi deine digitale Visitenkarte, mit der du dich potenziellen Arbeitgebern, Geschäftspartnern oder Kollegen vorstellen kannst.

Ein Unternehmensprofil hingegen ist ein Profil, das von Unternehmen erstellt wird, um sich selbst und ihre Produkte oder Dienstleistungen auf LinkedIn zu präsentieren. Dort können Unternehmen ihre Mission, Vision, Ziele und Erfolge teilen sowie ihre Mitarbeiter und Jobangebote vorstellen.

Wenn du beispielsweise in der Steuerberatungsbranche tätig bist, könnte deine Firma ein Unternehmensprofil auf LinkedIn haben, auf dem sie ihre Dienstleistungen und Mitarbeiter präsentiert.

Du selbst könntest dann ein persönliches LinkedIn Profil haben, das du nutzen könntest, um deine beruflichen Erfahrungen und Fähigkeiten vorzustellen und auf das Unternehmensprofil deiner Firma zu verlinken.

  • Woran erkenne ich, dass LinkedIn der Richtige Social Media Kanal für mich ist?

LinkedIn ist eine Plattform für Berufstätige, also wenn du ein Job hast oder suchst, oder dein Netzwerk ausbauen möchtest, dann ist LinkedIn definitiv einen Blick wert. Hier sind ein paar Anzeichen dafür, dass LinkedIn für dich der richtige Kanal sein könnte:

  • Zur Jobsuche: LinkedIn ist DER Ort für Jobsuche und Recruiting. Du kannst nach Jobs suchen, dein Profil für Arbeitgeber sichtbar machen und dich mit Recruitern vernetzen.
  • Netzwerk ausbauen: LinkedIn ist perfekt für Networking und das Knüpfen neuer Kontakte. Du kannst Gruppen beitreten, Beiträge kommentieren und dich mit anderen Berufstätigen austauschen.
  • Fachwissen teilen: LinkedIn ist ein großartiger Ort, um dein Fachwissen und deine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Du kannst Artikel schreiben, Beiträge veröffentlichen und an Diskussionen teilnehmen.
  • Unternehmer oder Selbstständiger: LinkedIn ist eine großartige Plattform, um dein Unternehmen oder deine Dienstleistung zu bewerben und dich mit anderen Unternehmen zu vernetzen.
  • Interessierst an Business-News und Trends: LinkedIn ist auch eine hervorragende Quelle für Business-News und Trends. Du kannst dir Unternehmen, Branchen und Themen folgen, die dich interessieren.

Wenn du eines oder mehrere dieser Anzeichen erkennst, dann ist LinkedIn wahrscheinlich der richtige Social-Media-Kanal für dich.

  • Woran erkenne ich ein LinkedIn Profil ohne Strategie?

Hier sind ein paar Anzeichen dafür, dass ein LinkedIn-Profil ohne Strategie ist:

  • Unvollständiges Profil: Wenn das Profil unvollständig ist, ohne Profilbild, Berufserfahrung oder eine Zusammenfassung, dann fehlt es an einer klaren Strategie.
  • Belanglose Überschrift: Eine Überschrift wie „Sales Manager bei XYZ“ ohne klare Aussage oder Mehrwert deutet darauf hin, dass kein Fokus oder Ziel dahinter steckt.
  • Irrelevante Inhalte: Wenn das Profilbeiträge oder geteilte Inhalte keine Beziehung zur eigenen Karriere oder Zielsetzung haben, deutet es darauf hin, dass es keine klare Strategie gibt.
  • Unregelmäßige Aktivität: Wenn das Profil nur gelegentlich aktualisiert wird oder unregelmäßig Beiträge veröffentlicht werden, dann fehlt es an einer konstanten Strategie.
  • Mangelnde Vernetzung: Wenn das Profil nur wenige oder keine Verbindungen aufweist, deutet es darauf hin, dass keine Strategie zur Vernetzung besteht.

All diese Anzeichen können darauf hinweisen, dass das LinkedIn-Profil keine klare Strategie hat.

  • Woran erkenne ich ein LinkedIn Profil mit Social Media Strategie?

Hier sind ein paar Anzeichen dafür, dass ein LinkedIn-Profil eine klare Strategie hat:

  • Vollständiges Profil: Das Profil ist vollständig ausgefüllt, mit einem ansprechenden Profilbild, Berufserfahrung, Ausbildung und einer Zusammenfassung, die auf die Karriereziele abgestimmt ist.
  • Aussagekräftige Überschrift: Die Überschrift ist prägnant und vermittelt sofort, was der Nutzer beruflich macht oder welche Fähigkeiten er besitzt.
  • Relevante Inhalte: Die Beiträge oder geteilten Inhalte stehen in Bezug zur Karriere oder Zielsetzung des Nutzers und bieten Mehrwert für die Leser.
  • Regelmäßige Aktivität: Der Nutzer postet regelmäßig neue Beiträge oder aktualisiert sein Profil, um mit seinen Kontakten in Verbindung zu bleiben und auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Vernetzung: Der Nutzer hat eine große Anzahl von Verbindungen, die relevant für seine Karriereziele oder Branche sind, und nutzt diese Verbindungen, um sich weiterzuentwickeln.

Wenn du diese Anzeichen in einem LinkedIn-Profil siehst, dann kannst du davon ausgehen, dass der Nutzer eine klare Social-Media-Strategie hat.

Diese Strategie hilft ihm, seine Karriereziele zu erreichen und ein wertvolles Netzwerk aufzubauen.

Wenn du dein eigenes Profil optimieren möchtest, dann kannst du dich von diesen Anzeichen inspirieren lassen und mit uns an einer klaren Strategie für dein persönliches Profil arbeiten. Wir helfen dir gern auf LinkedIn erfolgreich zu sein.

  • Was kann ich heute direkt auf LinkedIn ausprobieren?

Hier gibt es ein paar Ideen, die du direkt ausprobieren kannst:

  1. Erstelle ein ansprechendes Profilbild und fülle dein Profil vollständig aus.
  2. Schreibe einen Beitrag zu einem Thema, das dich interessiert und teile ihn mit deinem Netzwerk.
  3. Nutze Hashtags, um deinen Beitrag einer größeren Leser zugänglich zu machen.
  4. Kommentiere die Beiträge anderer Nutzer und bau dein Netzwerk aus.

Es gibt viele Möglichkeiten, um auf LinkedIn aktiv zu werden und dein Netzwerk zu erweitern. Probiere heute eine oder mehrere dieser Ideen aus und schau, wie sie bei deiner Zielgruppe ankommen. Wer weiß, vielleicht eröffnen sich dadurch neue Karrieremöglichkeiten oder du lernst jemanden kennen, der dir weiterhelfen kann.

Hast du Lust dich mit uns persönlich auszutauschen, gib mir gern Bescheid und buch dir direkt einen Termin. 

Liebe Grüße
Julia Meyer