Sollte jedes Unternehmen einen eigenen Canva-Account haben? Ein Workshop & der Extratipp für alle Pro´s

Definitiv JA! Als kreatives Allroundtalent bietet dir Canva für dein Business die Möglichkeit, in wenigen Sekunden fertige Social Media Beiträge in Bild, Text, Farbe und Format bereit zu haben.

Doch wir nennen es nicht ohne Grund „Allroundtalent“ denn Canva bietet noch mehr.

An das Handling gilt es sich zum Start noch zu gewöhnen und einige Tricks und Kniffe sind etwas versteckt.

Genau dafür haben wir Canva in unserer nächsten Business Class mit Britta Kick, in Zusammenarbeit mit den BVMW Netzwerk.

Der BVMW ist übrigens eine spannende „Bühne“ zum hochwertigen Netzwerk-Austausch für Unternehmer.

Zurück zu den Tricks und Kniffen. Mit Canva machst du aus deiner Grafik einen Hinkucker, einen sortierten aufgeräumten Reporter und auch eine spannende Präsentation für dein Business.

Die verschiedensten Anwendungen sind auch in der Basis-Version möglich. Natürlich hält Canva-Pro noch so einige Intuitive Schmuckstücke für uns bereit aber es ist nicht zwingend kostenpflichtig.

Besonderes der Einstieg in dieses Tool, bis du es lieben gelernt hast ;), ist manchmal etwas holprig. Daher ist die Basis-Version ausreichend um aus jedem Business ein Feuerwerk zu machen. Farblich angepasst – versteht sich 😉


MAXIKA Business Class“ in Zusammenarbeit mit dem BVMW
11. November 2022 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

  • inklusive MAXIKA Menü in Zusammenarbeit mit Kulinair Catering
  • Netzwerken & Vorstellungsrunde
  • im Anschluss Erfahrungs-Austausch und Sparring

Hauptteil: Canva – dein kreatives Allroundtalent

Canva unterstützt dich eigene Grafiken und Vorlagen einfach und effizient zu erstellen.

Es ist sehr intuitiv, denkt mit und hält so manche Überraschung für dich bereit.

Coole Tricks und Tipps sind zusätzlich zum reinen Vorstellen der Plattform für alle Teilnehmer vorbereitet.

Übungen am Smartphone und am Laptop sind möglich. Dazu bringst du gern dein Equipment mit.

Wir haben für diesen Nachmittag mit maximal 8 Teilnehmern geplant und freuen uns sehr,
wenn du dabei bist.

Kosten: 60,- EUR (inkl. Menü & Getränke)

Bist du dabei?
Melde dich an über unser Kontaktformular, per Whatsapp/telefonisch: 015204223366 an.

Kennst du Canva noch nicht melde dich gern hier (klick hier) bei Canva kostenfrei an. So kannst du schon einen ersten überblick zur Software erhalten.

Extratipp für alle Pro´s: Weisst du, dass du Canva auch auf deinem PC oder MAC direkt als Progamm haben kannst! Die Software (die auch ohne Internet funktioniert und sich online später wieder syncronisiert) ist als Download verfügbar. Der Link zu MAC und WINDOWS.

Vielen Dank an alle die dabei waren. Im kommenden Jahr werden wir wieder eine Canva Business Class veranstalten.

Wir freuen uns auf dich zur Business Class
Julia und Katrin von MAXIKA

MAXIKA GmbH
Tögelstraße 2, 01257 Dresden
maxika.de