Dieses Tool heißt Publer (französisch Bed. Superheld) und unterstützt dich als Social Media Planungsplattform.

Sehr viele Social Media Kanäle sind daran angeschlossen. Die Einfachheit und die Verbindung von Publer zu Canva sind der wertvolle Effizienz-Faktoren.

Zu folgenden Fragen erhältst du hier Antworten:

  • Wie kann ich die Planungsplattform Publer kostenfrei nutzen?
  • Welche Chancen bietet die Planungsplattform Publer für dich als Unternehmer?
  • Welche wichtigen ersten Schritte im Publer kannst du gleich heute ausprobieren?

Los geht´s.

» Hier geht es zur Publer Planungsplattform
  • Wie kann ich die Planungsplattform Publer kostenfrei nutzen?

Publer bietet eine kostenlose Version, die bis zu 3 Social-Media-Konten unterstützt und eine Login-Oberfläche für einen Benutzer hat.

Mit dieser Version kannst du bis zu 10 Beiträge vorab planen und bis zu 25 Entwürfe erstellen.

Wenn du mehr als 3 Konten anbinden möchtest, gibt es auch die Möglichkeit, auf die kostenpflichtige Version von Publer zu wechseln und jährlich zu bezahlen. Das gibt dir einen Rabatt von 20%.

Also, probiere doch einfach mal die kostenlose Version von Publer aus und schau, ob sie für dich funktioniert.

Viel Spaß beim Planen und Posten!

  • Welche Chancen bietet die Planungsplattform Publer für dich als Unternehmer?

Publer bietet eine Vielzahl von Chancen, um dein Social-Media-Marketing zu verbessern und zu optimieren.

Mit Publer kannst du Zeit sparen, indem du alle deine Social-Media-Konten an einem Ort verwaltest und deine Beiträge im Voraus planst.

Pläne erstellen und umsetzen sind voll meine Welt. Ich bin begeistert, in meinen Tag Ordnung und einen Plan zu bringen. Warum? Damit alle wichtigen Aufgaben einen Platz haben.

Wenn wir mit Unternehmen Social Media Marketing Pläne erstellen ist natürlich die Planung von Social Media Beiträgen ein Thema. Die Planungsplattform Publer bietet da sehr wertvolle Möglichkeiten.

Du kannst auch deine Beiträge automatisch wiederverwenden, um die Reichweite zu erhöhen und mehr Traffic auf deine Website zu bringen.

Außerdem bietet Publer eine Vielzahl von Tools, um deine Beiträge zu verbessern, wie z.B. eine Bildbearbeitungsfunktion und ein Hashtag-Generator.

Dadurch kannst du sicherstellen, dass deine Beiträge ansprechend und relevant sind und mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Mit Publer kannst du auch dein Publikum besser verstehen, indem du die Analytics-Funktionen nutzt, um zu sehen, welche Beiträge am besten funktionieren und welche Zielgruppe du erreichst.

Und nicht zuletzt, Publer bietet auch eine Team-Funktion, damit du und dein Team zusammenarbeiten und Social-Media-Beiträge gemeinsam planen und veröffentlichen können.

Also, wenn du deine Social-Media-Präsenz verbessern und optimieren möchtest, dann probiere doch einfach mal Publer aus.

  • Welche wichtigen ersten Schritte im Publer kannst du gleich heute ausprobieren?

Ich empfehle den Publer als Planungsplattform zu nutzen, wenn du mehrere unterschiedliche Social Media Plattformen bedienen möchtest. Zum Beispiel: Facebook, Google My Business, Instagram, LinkedIn und viele mehr.

Als erstes solltest du deine Social-Media-Konten verbinden, damit du alle Konten an einem Ort verwalten kannst. Das ist ganz einfach, folge einfach den Anweisungen auf der Plattform.

Dann kannst du deine Beiträge im Voraus planen. Wähle das gewünschte Datum und die Uhrzeit aus und verfasse deinen Beitrag.

Du kannst auch Hashtags hinzufügen und Bilder bearbeiten, um deinen Beitrag ansprechender zu gestalten.

Publer bietet auch die Möglichkeit, Beiträge automatisch wiederzuverwenden, um die Reichweite zu erhöhen.

Du kannst auch in Echtzeit auf alle deine Konten zugreifen und Beiträge bearbeiten oder löschen.

Nutze auch die Analytics-Funktionen, um zu sehen, welche Beiträge am besten funktionieren und welche Zielgruppe du erreichst.

Dadurch kannst du deine Social-Media-Strategie verbessern und optimieren.

Also, probiere doch einfach mal diese ersten Schritte aus und schau, wie Publer dir dabei helfen kann, deine Social-Media-Präsenz zu verbessern und zu optimieren.

Hast du dazu weitere Fragen oder möchtest dazu mal an einem Workshop bei uns teilnehmen, gib mir gern Bescheid. 01520 4223366 wir laden dich dann ein, sobald ein Workshop zu diesem Thema stattfindet.

Liebe Grüße
Julia

» Hier geht es zur Publer Planungsplattform