100% Terminvereinbarungen durch diesen Trick. So hast du im Businessalltag Terminbuchungstools garantiert noch nicht verwendet!

100% Terminvereinbarungen durch diesen Trick. So hast du im Businessalltag Terminbuchungstools garantiert noch nicht verwendet!

Mein Problem: „Hey lass uns mal einen Termin vereinbaren. Ich sende dir hier 2 Terminvorschläge.“ So oder so ähnlich lief unsere Kommunikation ab, bevor wir Terminbuchungstools nutzen.

Die 2 Terminvorschläge passen nicht. Aber hier ist einer von mir. Dieser passt dann wieder nicht und so geht es hin und her bis man dann doch telefoniert oder während der Terminvereinbarungs-Kommunikation abstirbt und der Termin nie stattfindet.

Um dies zu vermeiden gibt es sofort Terminbuchungstool. ABER

Nun hatte ich ein komisches Bauchgefühl dabei meinen digitalen Kalender zu versenden.

Du hast es irgendwie nicht mehr in der Hand und musst dir auch hier merken, dass du den Link versendet hast und ggf. nachfragen wenn dann keine Buchung erfolgt.

Daher habe ich mir dort einen anderen Rhythmus überlegt:

Ich frage immer zuerst ob mein Kontakt ein solches Tool hat um ihm Arbeit abzunehmen und es selber gleich umsetzen zu können.

Eine weitere Möglichkeit, wo ich es gern einsetze ist direkt in Gesprächen.

Ich sage da nicht: Hier ist mein Link buch dir gern einen Termin, sondern ich schau selbst in den Kalender und wähle mit der Person zusammen aus.

Gebe dann gleich seine Kontaktdaten ein und schon bekommt er gleich eine Bestätigungsemail und wir sind beide fertig.

Meine 3 Terminbuchungstool-Favoriten sind:

> Calendly
> Koalender
> Appointlet

Genauer Unterschiede zwischen den Tools und wie ich diese auch gezielt in LinkedIn einsetze erzähle ich dir gern persönlich.
Buch dir einen Termin zum Kennenlernen und wir schauen gemeinsam, wobei ich dir helfen kann.

Zur Einrichtung deines genau zu dir passenden Terminbuchungstools habe ich das TBT-Konzept entwickelt. Willst du mehr darüber wissen, sprich mich gern im persönlichen Gespräch darauf an.

Julia Meyer
MAXIKA GmbH
Dresden