Hast du Toleranz für Personen auf LinkedIn, die dir Verkaufsnachrichten senden und Bots nutzen? 3+1 Varianten Verkaufsnachricht zu entgehen

Meine Oma sagt gern: „Der leichteste Weg ist selten der Richtige, aber manche müssen diesen trotzdem erst gehen um das zu erkennen.“

Gestern war ich mit ihr zum Feiertag unterwegs, da waren neben diesem wieder zahlreiche wertvolle Weisheiten dabei. Ihr Rat ist selten ein Schlag und ich bin sehr froh, von ihr mit fast 80 Jahren lernen zu können.

Auf LinkedIn übertragen gesehen ist es einfach sein Profil mit Bots managen zu lassen. Ja und es mag auch funktionieren – bei einer verdammt schlechten Quote.

Doch die Wirkung, das Image der Personen leidet darunter.

Weiterhin führe ich zur Zeit ständige Gespräche dazu: „Ich habe auf LinkedIn ein Profil, doch ständige möchten mir Menschen sofort was verkaufen – daher gehe ich da nicht mehr hin.“

Auch wir als Content Creator auf LinkedIn leiden also darunter, sonst wären viel mehr Leser da.

Ich finde es klasse, wenn Menschen die Magie von LinkedIn erkannt haben. Das heißt ich sehe es erstmal positiv, das sie LinkedIn nutzen möchte.

Nutzen Sie dann Bots, weil’s einfacher und schneller geht!

Was tun?

Ich bin dafür da, um sie zu unterstützen. Sie weg von den Bots, hin zu einer effizienten authentischen Methode zu führen.

Ich trete an um mehr Menschen zu zeigen, wie genial sie LinkedIn für ihr Business nutzen können. Auch 3×30 Minuten pro Woche sind viel Zeit – doch für andere Netzwerke nutzen wir diese auch.

So erkennen mehr Menschen, wie toll es ist auf LinkedIn zu lesen und sich auszutauschen.

In der Präsentation habe ich 3 Varianten präsentiert was man auf LinkedIn in Sachen Nachrichten einstellen kann.

So wird LinkedIn auch dein Qualitätsnetzwerk
So wird LinkedIn auch dein Qualitätsnetzwerk
So wird LinkedIn auch dein Qualitätsnetzwerk
13
14
15
16
So wird LinkedIn auch dein Qualitätsnetzwerk
previous arrow
next arrow

Die +1 Variante für LinkedIn erzähle ich dir hier:

Variante +1
Nun da die Bots ja zur Kommunikation führen haben sie schonmal etwas gutes – die Person dahinter ist offen und kommunikativ. Dann nutzen wir diesen Weg, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Ein positiver Austausch könnte dazu führen, dass sie ein guter Netzwerkpartner werden – auch wenn es anfangs nicht danach aussah.

War für dich bei den Varianten was Neues dabei? Wie sind deine Erfahrungen auf LinkedIn? Lass uns gern Kennenlernen und persönlich austauschen.

Julia Meyer
MAXIKA GmbH
Dresden